file Elvis - Rags To Riches: The Original Mono Mixes - The June / September 1970 Nashville Recordings (DLP - MbM)

Mehr
29 März 2024 20:28 #976265 von Charles
In einer insgesamten 300er Auflage veröffentlicht "Millbranch Music" die Doppel-LP "Elvis - Rags To Riches: The Original Mono Mixes - The June / September 1970 Nashville Recordings" auf 150 schwarzem bzw. 150 weißem Vinyl, nebst einer Bonus CD und einem 30 x 30cm Bonus-Foto aus dem Kinofilm "That´s The Way It Is".

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Whole Lotta Shakin' Goin On (Master Recording) - Bridge Over Troubled Water (Without Harmony Vocal Overdub) - I Really Don't Want To Know (Original Single Version) - You Don't Have To Say You Love Me (Original Single Version) - There Goes My Everything (Original Single Version) - Mary In The Morning (Master Recording)

Seite B:
Stranger In The Crowd - I've Lost You - Patch It Up (Original Single Version) - How The Web Was Woven (Undubbed Master, Acetate Source) - Sylvia (Take 9, Alternate Master) - The Next Step Is Love (Master Recording)

LP 2 - Seite C:
Rags To Riches (Master Recording) - Only Believe - The Fool - Where Did They Go, Lord - Twenty Days and Twenty Nights

Seite D:
I Washed My Hands In Muddy Water - Whole Lotta Shakin' Goin On (Mix With Horns) - Bridge Over Troubled Water (Take 1) - Got My Mojo Working / Hands Off Of It 

Quelle: EMail


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2024 23:23 #976263 von Mike.S.
ELVIS - RAGS TO RICHES (2LP)

Millbranch Music freut sich, die (auf 300 Exemplare limitierte) Vinyl-Edition unseres hochgelobten Albums "Rags To Riches" vorstellen zu können, eine Fortsetzung des Erfolgs der CD-Veröffentlichung vom letzten Jahr.    Forums-Link

Diese Sonderausgabe ehrt Elvis Presleys legendäre Nashville-Sessions im Juni und September 1970, bei denen er mit einer Gruppe von hervorragenden Musikern zusammenarbeitete, um einige der gefühlvollsten und nachhaltigsten Musikstücke seiner Karriere zu produzieren. Während der Sessions im Juni 1970 arbeitete Elvis mit dem legendären Gitarristen James Burton zusammen, dessen E-Gitarren-Licks Tracks wie "Patch It Up" und "I've Lost You" bereicherten, sowie mit dem talentierten Norbert Putnam, dessen Basslinien das Fundament für "The Next Step is Love" bildeten. Bei den Sessions im September arbeitete Elvis mit denselben hochkarätigen Musikern zusammen, darunter der begabte Pianist David Briggs, dessen Beiträge den Sound von Songs wie "I Really Don't Want To Know" und "Bridge Over Troubled Water" definierten. 

Diese Vinyl-Veröffentlichung enthält speziell bedruckte Innenhüllen mit Liner-Notes unter dem Titel "Designed to Be Beautiful", darin wird erläutert, warum diese Aufnahmen zu den schönsten und reifsten Werken von Elvis gehören und einen kreativen Höhepunkt in seiner Karriere darstellen. Außerdem enthält die schwarze Vinyl-Edition eine Bonus-CD und ein Bonus-Foto aus dem Kinofilm "That's The Way It Is", das die Musik visuell ergänzt. Unser Ziel bei dieser Vinyl-Edition ist es, die Musik so zu präsentieren, wie sie ursprünglich gedacht war, und die besonderen Qualitäten der Mono-Mischungen hervorzuheben. Das spezielle Mastering, das für diese Vinyl-Edition durchgeführt wurde, unterstreicht dieses Gefühl. Diese Veröffentlichung ist eine Hommage an Elvis' Vermächtnis, an die talentierten Musiker, die mit ihm gearbeitet haben, und an die zeitlose Musik, die sie gemeinsam geschaffen haben.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



LP 1
Side A
1. Whole Lotta Shakin' Goin On (Master Recording)
2. Bridge Over Troubled Water (Without Harmony Vocal Overdub)
3. I Really Don't Want To Know (Original Single Version)
4. You Don't Have To Say You Love Me (Original Single Version)
5. There Goes My Everything (Original Single Version)
6. Mary In The Morning (Master Recording)

Side B
1. Stranger In The Crowd
2. I've Lost You
3. Patch It Up (Original Single Version)
4. How The Web Was Woven (Undubbed Master, Acetate Source)
5. Sylvia (Take 9, Alternate Master)
6. The Next Step Is Love (Master Recording)

LP 2
Side C
1. Rags To Riches (Master Recording)
2. Only Believe
3. The Fool
4. Where Did They Go, Lord
5. Twenty Days and Twenty Nights

Side D
1. I Washed My Hands In Muddy Water
2. Whole Lotta Shakin' Goin On (Mix with Horns)
3. Bridge Over Troubled Water (Take 1)
4. Got My Mojo Working / Hands Off Of It 
 
 
Quelle: E-Mail
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Jochen, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2024 00:41 #976264 von Kay65
Da ich die anderen Millbranch Produkte auch habe - und diese Sachen wirklich gut sind - habe ich hier auch bei meinem HdV bestellt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2024 09:58 #976268 von ronb57
@ Kay65

Hast du dir denn schon die CD zugelegt ?
Ich hatte die gleich 2x bestellt, schon alleine wegen der DVD.
Die CD 1 mit den Liedern wurde aber - obwohl recht guter Klang - als "Mono-Ausgabe" angezweifelt. Einige kamen ja als Single-VÖ wirklich in Mono raus, die anderen aber nicht.
Alles bekannte Lieder.

Die LP-VÖ sieht schon gut aus, aber vom Liedmaterial nichts neues.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2024 10:42 #976270 von Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2024 11:14 #976271 von Kay65
Ja, habe auch die CD Version. Muss allerdings auch ergänzen, mein Kommentar ‚die Sachen sind gut’ bezog sich mehr auf die Live Vö. An die Rags Mono Mixes CD habe ich da ehrlich gesagt nicht mehr gedacht. Stimmt, Liedmaterial nichts Neues. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2024 11:19 #976272 von Mike.S.
Für mich war diese CD ein "Ausrutscher" des Labels. Die DVD ist ja allgemein gut angekommen und die meisten haben sich das Set auch wegen der DVD bestellt. Sich nun allerdings von dieser doch sehr fragwürdigen CD eine LP zuzulegen - ich weiß nicht so recht - sicherlich optisch nett gemacht, aber rein musikalisch (Fake Mixe) und auch klanglich macht's keinen rechten Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2024 15:37 #976275 von glen d.
Ich warte auf eine hoffentlich bald kommende nächste Veröffentlichung von MBM, LPs kaufe ich nicht mehr.

Mit den bisherigen von MBM bin ich zufrieden, bitte mehr. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2024 23:16 - 31 März 2024 23:25 #976284 von Mike.S.
Bietet nicht viel neues, vielleicht das Cover für Charles (entspricht aber im Grunde der CD mit zusätzlichem schwarzen Rand oben).

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LP


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

CD
 
Letzte Änderung: 31 März 2024 23:25 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2024 08:58 #976285 von Nordlicht
Also, mir kommt es bei einer Schallplatten um das ganze Drumherum an. Hauptsächlich aber ums Anhören. Daher sind meine LP's bis auf ganz wenige Ausnahmen auch geöffnet. Wenn ich eine LP auf den Teller lege, möchte ich mir diese am liebsten durchgängig anhören. Das ist hier gegeben. Es sind einfach tolle Songs aneinander gereiht. Zum Teil halt noch in etwas andern Versionen bzw. Abmischungen. Dabei noch ein ansprechendes Cover zum dabei in der Hand halten. Daher mochte ich auch die ersten Veröffentlichungen von "Petticoat". 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.