file Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)

Mehr
17 Sep. 2021 15:48 #952038 von Jochen

Als HC würde es nur etwas über 2 Euro mehr kosten. Falls sich jemand das drucken lässt wäre ich am HC interessiert.
Frage eines Ahnungslosen:
Was ist ein HC?
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 16:33 #952039 von Mike.S.
Hardcover
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 16:37 #952040 von Jochen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Bin ein Dummdödel.

Ich wär da auch dabei

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 19:26 #952047 von Moreno
Ja, ich wäre auch dabei ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 20:43 - 17 Sep. 2021 20:46 #952050 von Mike.S.
Ein wenig habe ich mich schon damit beschäftigt. Ganz so einfach ist es leider nicht. Auf der Website werden ja Muster für die einzureichenden PDFs zur Verfügung gestellt. Der günstige Preis ergibt sich daraus, dass keinerlei graphische Bearbeitung in Anspruch genommen wird, ansonsten landet man gleich bei 50,- oder mehr. 

Problem 1: Der Buchumschlag muss selber entworfen werden und genau den vorgegebenen Maßen entsprechen. Frontmotiv wäre ja vorhanden, aber Rücken und Rückseite müsste man noch gestalten. Und eben genau die Maße einhalten (Tüftelei).

Problem 2: Das Kleben benötigt innen 8 mm. Würde man das vorhandene PDF verwenden, erscheint das jetzt mittige Textfeld der PDF Datei auf der Buchseite um 8 mm nach innen verschoben. Die vorhandene Umrandung würde dafür zwar gerade noch ausreichen, aber es wäre eben nicht mittig. Von der jetzigen Umrandung wäre noch nicht einmal die innere Linie zu sehen, wohingegen außen ein großer Rand vorhanden wäre. Kommt also darauf an, ob man mit so einem Schönheitsfehler leben kann. Ansonsten müsste ja das Textfeld aller Seiten mit ungeraden Nummern um 8 mm nach rechts, aller Seiten mit geraden Nummern nach links verschoben werden. Das ist ja fast unmöglich, wenn man das selber machen will.
Letzte Änderung: 17 Sep. 2021 20:46 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 21:43 #952052 von Moreno
Danke Mike für die Recherche 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also wenn nur der Rand betroffen ist, ich denke das stört nicht weiter. Und den Buchrücken und Rückseite könnte man ja leer lassen....oder den Rücken weiss mit einem roten Punkt darauf als Anspielung auf die japanische Flagge. Hier wäre für mich in erster Linie der Inhalt in gedruckter Form zum schlanken Preis wichtig.

Also eher als Nachschlagewerk oder zum Durchblättern und Stöbern, gerne mit Softcover, es müsste ja nicht so wertig sein wie z. B. die FTD-Bücher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 23:19 #952054 von Jochen
Sehe ich auch so. Den Pulitzer Preis wollen wir damit ja nicht gewinnen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Und zum Wiederverkauf ist es ja auch nicht gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Sep. 2021 01:00 #952055 von Mike.S.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es auf DIN A4 ungeheuer klein wirkt. Also es ist von David schon für Hochzoomen auf Bildschirmbreite angelegt. Man kann die Beschriftung der Plattenlabels etc. super erkennen. Wenn ich das auf Größe eines DIN A4 Blattes am Bildschirm verkleinere, dann geht bei den Abbildungen viel an Information verloren. 

Zusätzliches Problem: Das Seiten-Format der Datei ist 215,9 x 279,4. Das ist das amerikanische Letter Format. Das abzugebende Format ist 216 x 303 (DIN A4 + rundum 3 mm Rand für Schnitt). Das müsste man zunächst umwandeln, falls das überhaupt möglich ist (weil ja anderes Verhältnis Breite/Höhe). Dadurch würde außerdem alles noch etwas kleiner werden, weil wir nicht die volle Höhe ausschöpfen können (das Letter Format ist niedriger).

Also alles etwas ungünstig. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 15:53 #952100 von fronk
Naja, und so ganz legal ist es auch nicht! Manche Druckereien würden sich auch weigern copyrightgeschützte Sachen zu drucken.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 15:57 - 19 Sep. 2021 16:06 #952101 von Mike.S.
Ja, also für mich scheidet das wohl aus.

Auf Seite 2 wird das Copyright angeführt. Da könntest Du also recht haben, dass es hier bei solchen Druckereien zu Problemen kommen könnte. An sich ist das PDF aber zum Ausdrucken freigegeben.
Letzte Änderung: 19 Sep. 2021 16:06 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.