file Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
03 Jan. 2024 10:38 #974628 von Mike.S.

Mit dem „Best Of“ hast du absolut recht. Ich habe den Vergleich zu der Sony On Tour Box gerade noch einmal gemacht . Hier ist der Klang zum Beispiel bei See See Rider bei CD 2 FTD etwas bassbetonter . Auch James Burtons Gitarre kommt etwas mehr heraus. Es kann auch daran liegen , das ich von der Sony Box die US Ausgabe habe , da bei der Bluray der Ton die richtige Tonlage hat , was bei der EU Version nicht der Fall sein soll .

Jetzt habe ich das nochmals etwas genauer unter die Lupe genommen. Vorab: Bzgl. der Tonlage sind die US und EU Blu-ray identisch, haben also die gleiche Laufgeschwindigkeit und Filmlänge (1:33:09). Das liegt daran, dass eine Blu-ray digital über HDMI ausgegeben wird und es bei diesem Medium grundsätzlich kein PAL oder NTSC mehr wie bei der DVD gibt. Die beiden Blu-rays sind also identisch, wobei bei der ursprünglichen US Blu-ray sogar die deutschen FSK Hinweise im Menü enthalten waren.

Bzgl. Mastering der Audio CDs wird beim Buch-Set und beim Sony Set Vic Anesini angegeben, beim Buch-Set zusätzlich auch noch Jan Eliasson (Mastering & Editing). Bei den Live Recordings von CD 3 konnte ich allerdings klanglich absolut keinen Unterschied zum Sony Set feststellen, wobei ich zwar nur Stichproben gemacht habe, aber das war schon ziemlich eindeutig. Dann habe ich mir das von Dir erwähnte See See Rider von den Rehearsals vorgenommen. Zunächst war ich etwas erstaunt, da ich auch diese Unterschiede höre, bis ich drauf gekommen bin, dass ich beim Sony Set das falsche See See angetippt hatte, also CD 6 Track 8, verwendet für die Best Of CD wurde aber CD 6 Track 19. Vielleicht ist Dir auch dieser Fehler passiert? Denn ich kann auch hier beim besten Willen keinerlei Unterschied hören, es klingt absolut identisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy, ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Thunderball1963
  • Thunderball1963s Avatar
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
04 Jan. 2024 00:44 #974646 von Thunderball1963
Thunderball1963 antwortete auf Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)
Es kann sein , das es an den US Cd‘s liegt. Da mein Cambridge Cd Player sehr hoch auflösend ist , höre ich bei ihm feinste Details, was bei meinen anderen Playern nicht der Fall ist. Schön ist , das im US Set und Europäischen Set die gleiche Bluray ist. Laut Bluraydisc.de soll die neue Bluray 50gb haben und DTS-HD MA 2.0 sein . Die Europäische Erstveröffentlichung 25 GB und DTS-HD MA 5.1.
Auf der neuen Bluray ist aber auch 5.1 Ton. Die Bildraten fast identisch. Also sollte man den Quatsch der geschrieben wird nicht in sich aufsaugen. 😅

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2024 10:37 - 04 Jan. 2024 10:45 #974654 von ronb57
Lt. Elvis on CD:Release:

2022Sony Legacy 19658720022 USA80 € 

6 CDs and 1 Blu-Ray disc in two CD fold-out cardboard carrier. The package comes with 32 pages booklet

Made by Sonopress, Germany. Distributed by Sony Music Entertainment USA.Old RCA and Legacy logos on back.

No copyright collecting society reference on disc.UPC/EAN: 0196587200220Note: We list this CD under the country "USA", but probably this release was made for selling on the American and international market outside the EU.
It looks identical to the EU issue, but we have some slight changes in the CD layout and on back.
Also the matrix numbers of the CDs are dfferent to the EU release.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2024 10:45 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Jan. 2024 16:35 #975055 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)
Die hab ich ausgelassen. Hab die On Tour Box... und wasweissich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2024 17:45 - 18 Jan. 2024 17:46 #975062 von glen d.
Mein Set ist noch still sealed, sowie auch das Blue Hawaii Buch/CD Set. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jan. 2024 17:46 von glen d..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2024 18:42 - 18 Jan. 2024 18:53 #975068 von Deep Blue

Klanglich wurde in den vielen Berichten hier die FTD Box überhaupt nicht gewürdigt. Hier muss ich ihr ein Lob aussprechen . Ob nun ein Mix gekürzt wurde oder nicht. Nimmt man die reguläre On Tour Box und der FTD On Tour Box zusammen hat man wirklich bis auf Kleinigkeiten alles was die Bootleg Amiga Box bietet . Die Amiga Box war ein heiliger Gral . Nun ist sie klanglich und inhaltlich vom Thron geworfen worden. 
Viele haben sich die Box als Wertanlage zugelegt und man sieht auf Ebay wie sie verkrampft versuchen ihre Wertvorstellungen mit ihren Angeboten durchzusetzen. 
Der Zug ist abgefahren. Man kann die FTD Box versuchen niederzumachen wie man will , nur klanglich zeigt sie wo der Hase lang läuft. Auch die reguläre On Tour Box ist klanglich nicht zu toppen. 
Die Amiga Box ist wunderschön, nur gehört sie jetzt in die Ecke der Bootlegs , die der Vergangenheit angehören.  
Das die Amiga Box vom Thron gestossen sein soll kann ich nicht zustimmen!
In der Amiga Box ist auch der Film und ein Buch dabei neben den 8 CDs! FTD und Sony muss man zusammen legen  also 2 Boxen Amiga schafft es in einer Box!
Die Sound Qualität ist für mich doch fragwürdig! Die Amiga Box ist der Sound doch schon sehr gut und vorallem Original!
Die On tour Box von Sony mit dem Mix von Ross Spang ist nicht so gut wie oben beschrieben nur schon das Orchester wurde ja fast schon weg gemischt Sorry aber das kanns doch nicht sein! Oder? Das Orchester ist nun mal also muss es auch zuhören sein! Bei FTD wurde aus den 4 Konzerten eines daraus daraus gemacht  gute Idee aber das man auf der CD Version einfach nur die LP kopiert hat ist schwach denn nach jeder LP Seite wird auf der CD ausgeblendet was keinen Sinn macht.
Es wäre fast kein Aufwand gewesen das ganze so zusammen zufügen das es keine Pausen dazwischen hätte. Die Song Auswahl ist auch nicht immer gut. How Great Thou Art ist nicht dabei. Von Greensboro wurden nicht immer die besten Songs genommen und man hat nicht alle Songs im Konzert Modus drauf gepackt sondern als Bonus danach, find ich nicht gut. Das Konzert hätte eben ruhig länger sein können mit diesen Bonus Songs danach.
Übrigens Mein Name ist Charlie  bin 52 Jahre alt und seit 1984 Elvis Fan. Die Amiga Box bleibt für mich auf dem Thron da hier alles in einer Box ist und I Got A Woman ist Auf der Sony Box auch nicht besser als auf der Amiga. Amiga ist Bootleg, Sony ist ein Weltkonzern von dem ich mehr erwarten kann aber das hier mit I Got A Woman ist einfach nur Stümperhaft wie alle Mängel die ich beschrieben habe.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2024 18:53 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2024 19:03 - 18 Jan. 2024 19:06 #975070 von Mike.S.

In der Amiga Box ist auch der Film ... dabei neben den 8 CDs
Da ist Dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen (9 CDs, kein Film).
Letzte Änderung: 18 Jan. 2024 19:06 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Deep Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2024 22:31 #975074 von Deep Blue
Sorry stimmt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.