file I’m Counting On Them: Otis Blackwell & Don Robertson Songbook (LP - blue - LMLR / CF - RSD 2024)

Mehr
16 Feb. 2024 09:02 #975593 von Charles

783.708783.708Zum nächsten "Record Store Day" am 20.04.2024 ist beim Label "LMLR / Culture Factory" die auf 1500 Stück limitierte LP "I’m Counting On Them: Otis Blackwell & Don Robertson Songbook" auf blauem Vinyl in der Ankündigung.

Inhalt - Seite A:
Don’t Be Cruel - Paralyzed- All Shook Up - Make Me Know it (Take 18) - Fever (Take 1) - (Such An) Easy Question (Take 3) - We’re Comin’ In Loaded - Return To Sender - One Broken Heart For Sale (Take 1, Movie Version)

Bonus Song:
One Broken Heart For Sale (Demo)

Seite B:
I’m Counting On You (Take 13) - There’s Always Me (Take 4) - No More (Take 7) - Starting Today (Take 2) - I’m Yours (Take 5) - Anything That’s Part Of You (Take 2) - I Met Her Today (Take 16) - I’m Falling In Love Tonight (Take 6) - They Remind Me Too Much Of You (Take 4)

Bonus Song:
There’s Always Me (Demo)

Quelle: CultureFactory.Fr


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2024 12:51 #975607 von Mike.S.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2024 13:30 - 16 Feb. 2024 13:31 #975608 von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: CultureFactory.Fr

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 16 Feb. 2024 13:31 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Jochen, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 11:42 #976627 von Mike.S.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
 
Quelle: DayByDay/Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 15:31 #976628 von ronb57
Sony/Legacy hat wohl entweder kein Interesse oder kein Thema für eine LP-Zusammenstellung zum Record Store Day 2024 !?
Eigentlich schade. Da aber die Qualität der Pressungen sich verschlechtern, auch nicht tragisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 16:14 #976630 von Mike.S.
Die letzte Sony RSD VÖ "Burning Love" ist immer noch bei den Händlern vorrätig, was ja eher ungewöhnlich ist. Ob das in irgendeiner Weise daran schuld ist, dass diesmal keine RSD Elvis LP kommt, ist zwar schwer zu sagen. Aber wer sich noch an den ganzen Zirkus und das Theater um die Burning love letztes Jahr erinnert, dafür, dass man sie heute noch für deutlich weniger Geld bestellen kann, da muss ich dann schon sagen - Gott sei Dank, dass nichts kommt. Und es wäre mMn schön, wenn Sony bzgl. Elvis auch in Zukunft bei diesem RSD Unfug nicht mehr mitmacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 19:37 - 16 Apr. 2024 19:41 #976637 von Nordlicht

Da aber die Qualität der Pressungen sich verschlechtern, auch nicht tragisch.

Kaufst du auch LP's? Hast du die letzten Veröffentlichungen als Vinyl gekauft? Woran machts du diese Aussage fest?

Grundsätzlich gibt es bei fast jedem Label, bei fast jedem Künstler schlechte Pressungen. Ich habe Vinyls von Künstlern, die haben Wellenschläge, da werde sogar ich als Nordlicht Seekrank und die knistern wie Schellackplatten.

Das wäre aber wieder ein anderes Thema und man kann hier auch lange philosophieren.

Ich als Vinyl Liebhaber und Sammler finde es schon schade, dass es seit längerer Zeit keine (interessante) Sony / FTD Veröffentlichung mehr gab. Muss ja nicht unbedingt für den RSD sein. Aber auch bei FTD warte ich auf "Harum Scarum", "Spinout" etc. etc. und werde mit einer "Moody Blue" vertröstet!

Ich bin schon ein wenig traurig!!!
Letzte Änderung: 16 Apr. 2024 19:41 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 19:56 #976639 von ronb57
Es wurde doch schon öfter hier zum Thema und Diskussion gebracht, dass Sony/Legacy in ihren Pressungen nachgelassen hat. Sollte nichts Neues sein.
Wir haben ja hier einige Vinylexperten, die hatten sich daran beteiligt.

Ja, ich kaufe auch Vinyl, ja auch von Sony/Legacy, Speakers Corner, MOV.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 20:17 - 16 Apr. 2024 20:18 #976640 von Mike.S.
Ich stimme Nordlicht zu, über eine schöne FTD freut man sich natürlich immer. Und dass bei FTD schon lange nichts mehr für die 50er 60er Fans kam, ist wirklich sehr schade.

Was Sony angeht, ich bin halt generell kein Freund vom RSD, daher wäre mir das in "normaler" Form lieber. Auch waren die letzten Sony RSD LPs immer begleitend zu CD Projekten gewählt, und da stand momentan natürlich nichts an. Nachdem man Aloha wohl mit der unglücklichen LP im alten Mix abgeschlossen hat, würde mir als einzige Lücke zu den bisherigen Sets nur die MSG Afternoon Show im neuen Mix einfallen. 

Natürlich könnte man auch jederzeit einmal den Blick in die Vergangenheit richten, zur 68 Comeback Box könnte man noch einen Nachfolger zu "King In The Ring" machen, z.B. mit einem Mix aus Stereo Takes/Outtakes und den Stand Up Shows. Oder, um weitere Ideen der Bootlegger aufzugreifen, eine 2 LP mit ausgewählten Mono Single Versionen ( 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 ). Wobei man sich aber am Ende auch fragen muss, wie die Presswerke diesen RSD Ansturm der einzelnen Plattenlabel bewerkstelligen sollen.

Aber spätestens zum nächsten Projekt (Memphis Box?) wird dann sicherlich wieder etwas kommen.
Letzte Änderung: 16 Apr. 2024 20:18 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 20:30 - 16 Apr. 2024 20:35 #976641 von Nordlicht
Man muss ja kein Experte sein? Knistern, Wellenschlag etc. kann jeder sehen bzw. heraus hören. Jeder hat auch ein anderes Empfinden.
Aber nenne mir eine oder mehrere Elvis Sony LP's mit denen du ein wirkliches Problem hast?

Ron, ich möchte dich hier nicht angreifen. Bitte bloß nicht falsch verstehen. Ich finde dass das Wort "tragisch" vielleicht auch etwas schwer wiegt. Denn was ist wirklich tragisch auf dieser Welt bzw. im Leben? Aber wie oben beschrieben finde ich es schon traurig, dass nichts wirklich Interessantes mehr kommt. Siehe auch das Label MOV. Die pressen eigentlich nur die Veröffentlichungen von "Friday Music" nach. Wahrscheinlich weil es hier die Lizenzen gibt. Aber man könnte doch (vielleicht auch zum RSD) die Alben "Elvis Country" oder "Today" auf farbigen Vinyl mit Beilagen etc. veröffentlichen. Das wär doch auch mal was, oder?

 
Letzte Änderung: 16 Apr. 2024 20:35 von Nordlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.