file I’m Counting On Them: Otis Blackwell & Don Robertson Songbook (LP - blue - LMLR / CF - RSD 2024)

Mehr
16 Apr. 2024 21:03 #976643 von Jochen
Lieber Nordlicht!

Ich will jetzt nicht schon wieder mit dir aneinander geraten, aber wie oder mit was hörst du?
FRM ist sicherlich ein sehr originelles Label für den US Markt mit aufwendig gestalteten Veröffenlichungen.
Aber die vom Sound mit den MOV zu vergleichen grenzt an Blasphemie.
Da liegen Welten dazwischen. Und das kann man auch auf einer Durchschnitts Anlage wahrnehmen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 22:10 - 16 Apr. 2024 22:20 #976647 von Nordlicht
Moin Jochen, ich habe aber mit keinem Wort den Sound verglichen! Es geht um die eigentliche Veröffentlichungen. MOV veröffentlich die selben Alben wie "Friday Music". Ich würde wetten, das von MOV bald die "Raised On Rock" oder "In Person" etc. veröffentlicht wird. Darum ging es mir. Deswegen der Verdacht bzgl. der Lizenzen. Es geht weder um die Pressung, die Aufmachung noch den Sound. Deswegen habe ich mir auch gewünscht, dass dann wenigsten die beiden genannten oder andere Alben mal wieder dem breiterem Publikum vorgestellt werden.

Nur darum ging es mir. Ich werde hier im Forum bestimmt nicht über den Sound diskutieren bzw. unterhalten. Das ist doch immer auch das eigene Empfinden. Und da braucht sich doch keiner vom jemanden anderen vorgeben lassen, mit welcher Anlage auch immer wie wahrgenommen werden sollte. Das endet meistens doch wieder im Streit. So verhält es sich auch mit dem Musikgeschmack. Da wirst man hier selten genau gleicher Meinung sein. Da wirst du mir sicher Recht geben? Übrigens habe ich zwei Player. Und der bessere Plattenspieler offenbart auch hörbar immer die schlechteren Pressungen. Daher habe ich noch einen Durchschnitts Plattenspieler. Da fällt es weniger auf, wie die Pressungen sind. 

 
Letzte Änderung: 16 Apr. 2024 22:20 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2024 10:25 #976651 von ronb57
@ Nordlicht

Ich habe nur geschrieben, in meinem Post von gestern, dass von anderen Usern, für mich doch kompetente Leute, festgestellt wurde, dass, nach ihrem Hörempfinden, die Pressungen von Sony/Legacy, als auch FTD, in letzter Zeit schlechter wurden.
Irgendwo hier im Forum lassen sich die Meinungen wiederfinden.

Und ja, sicherlich gibt es noch Alben, die entweder von FTD oder Sony/Legacy bisher in deren VÖ vergessen wurden.
Da ich kein Käufer von FTD-LP's bin kümmert es mich wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2024 12:49 #976656 von Mike.S.
Bzgl. Sony würde ich Dir zustimmen, Ronny. Nur so ganz allgemein kann man es vielleicht nicht sagen. Bei FTD meinte ich sogar eine Verbesserung festzustellen (dabei darf ich aber nicht an die World's Fair denken). MOV ist hier als einziger relativ konstant. Sony dagegen hat mMn nachgelassen, bzw. war halt immer schon (mit ein paar Ausnahmen) unterer Durchschnitt.

Wobei es immer schwer zu sagen ist, woran das nun genau liegt. Oftmals klingt eine LP unbefriedigend und es liegt gar nicht an der Pressung an sich oder der Pressmatrize, sondern an dem zuvor erstellten Vinyl-Master. Die Herstellung einer LP setzt sich ja doch aus sehr vielen Zwischenschritten zusammen.

Allerdings ganz klar - man muss jedesmal zittern, ob ja alles passt, und das kann's halt auch nicht sein. Da wird die grundsätzliche Freude an den Neupressungen mMn doch etwas kaputt gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.