file Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

Mehr
29 Sep. 2023 23:43 - 29 Sep. 2023 23:54 #972882 von Gypsy
@ Joe S. Elvis war 1972 um Längen besser auf der Bühne als 1969. Im Vergleich zu 72 wirkt 69 für seine Verhätlnisse doch recht amatheurhaft. Wenn ich mir eins der MSG Konzerte von 72 anhöhre und mit einem von 69 im International Hotel vergleiche, dazwichen liegen Welten. 3 Minuten labern und dann folgt nen Song der 1,5 Minuten geht und dann wieder gefühlte 5 Minuten Gelaber, drittklassige Witze und rumgealber, ne geht garnicht.
Das ganze Equipment, sein Gesang, der Aufbau der Shows, die Jumpsuits, alles hatte sich bis 1972 in eine positive Richtung weiterentwickelt. Und vor allem seine Band und die Chöre klingen einfach professioneller, eingespielter.

Zum Thema: die guten Konzert von 1976 sind alle veröffentlicht. Weckt mich auf, wenn wieder mal was interessantes kommt. Das hier braucht kein Mensch.
Letzte Änderung: 29 Sep. 2023 23:54 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 08:47 #972886 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Jeder Fan hat sein(e) spezielles(en) Konzertjahr(e).
Grundsätzlich hast du recht, Gypsy. Seine Konzerte wurden ab Januar/Februar 1970 etwas interessanter am Songmaterial, er fühlte sich des Publikums sicherer und war noch routinierter.

Allerdings, so finde ich, war seine Stimme 1969 etwas energischer und rauer, besonders bei den schnelleren Songs.

Und mit dem Auslassen des neuen FTD-SB-Sets gebe ich dir ebenso recht.
Das werden einige nicht bestellen, auch ich nicht, obwohl ich eigentlich eine vollständige FTD-SB-Sammlung haben möchte.
Was denken sich die "Aussuchenden" bei FTD bloß ?
Haben die keinen Überblick mehr, was wir schon haben aus manchen Jahren, vom wiederholenden Repertoire und der gesundheiltlichen "Angeschlagenheit" unseres Idols mal abgesehen ?

Hoffentlich war das mal wieder nur ein "Ausrutscher" von FTD !
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 09:12 #972887 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Was den Überblick betrifft wir haben erst ein Konzert von dieser Tour u. deshalb kann ich das 3 - Set schon nachvollziehen. Was im Jahr 1969 anders ist als in den folgenden Jahren wir haben 11 Konzerte vom August als Multitrack Aufnahmen u. somit sind fast alle Shows gleich. Hört euch mal alle 4 Konzerte von MSG an auch hier fast gleiche Set - Liste was auch für mich ganz normal ist auf der gleichen Tour. Man spielt nicht jeden Tag eine andere Show weil ohnehin ein anderes Publikum im Saal ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 11:13 #972888 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Bei den 69er- Shows, muss ich allerdings auch sagen, dass mir dieses permanente Rumgegacker, bei einigen der Shows, echt auf den Sack geht. Hätte ich nicht alle elf gebraucht. Im Grunde, genügt die ,in Person- FTD und man kann hinter '69 einen Haken setzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 11:30 #972890 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

Im Grunde, genügt die ,in Person- FTD und man kann hinter '69 einen Haken setzen.
+ vielleicht noch die Collectors Gold, da sind die restlichen Highlights sehr schön zusammengefasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 11:43 - 30 Sep. 2023 12:16 #972892 von Kay65
Vom CMT Label kam 2019 eine CD mit allen Highlights der 11 Shows heraus. Ohne Rumgegacker und ohne sonstige unnötige Laberei. Die höre ich mir wenn ich 69er Shows hören möchte dann oft an. Kann ich nur empfehlen.    

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Sep. 2023 12:16 von Mike.S.. Begründung: Bildgröße reduziert
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 12:11 #972894 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Da fällt mir gleich noch diese VÖ ein, auch eine prima Zusammenstellung:   Forumslink  

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 14:14 - 30 Sep. 2023 14:24 #972902 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
@ king77

Wenn man die Touren vergleicht, dann kann man zu diesem Ergebnis kommen, dass man von dieser Tour bisher nur ein Konzert hat.

Ich bin eigentlich auch ein Hardcore-Fan, aber mich interessiert es nicht wieviel bzw. welche Konzerte während einer Tour stattgefunden haben.
Ich brauche gerade zu Elvis "krankwirkenden" bzw. angeschlagenen Jahre - oder nur Monate - keine vom Repertoire her gleichen Konzerte, die er nur "Qualvoll" rüberbringt.

Klar hatte er sehr selten seine Song-Liste gewechselt, aber in den früheren '70er Jahren ist mir das egal, der er ja "Meistens" noch mit Power dabei war.
Ich betone nochmals "Meistens" !

Dir und allen Usern ein schönes WE

@Kay65

ich hatte mir die Doppel-CD Too Good To Be True von CMT 2020 zugelegt. Auch sehr empfehlenswert.
Letzte Änderung: 30 Sep. 2023 14:24 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2023 14:41 #972904 von Kay65
Kann dem nur zustimmen. Die Doppel CD ‚Too good to be true‘ kann ich auch sehr empfehlen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2023 23:53 - 18 Okt. 2023 23:53 #973108 von Kay65
Laut Elvis Records sind die beiden Vö ( Summer of 76 und From Elvis Presley Blvd. )
auf Mitte November verschoben worden.
Letzte Änderung: 18 Okt. 2023 23:53 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.