file Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

Mehr
16 Dez. 2023 17:55 - 16 Dez. 2023 18:26 #974394 von Gypsy
@Harty Das die Vegas Shows 1969 dem typischen Entertainment Stil der 60er Jahre angelehnt waren ist richtig. On Tour war er zu dieser Zeit nicht, um das vergleichen zu können. Aber ich kann nicht erkennen, daß es bei Elvis in den Folgejahren einen Unterschied zwischen den Vegas Events und den Tour Shows gab. Vielmehr hat das mit seiner Weiterentwicklung zu tun, daß er das Gebabbel stark reduzierte. 1972 laberte er in Vegas auch nicht mehr so viel wie 69 oder 70. Die Shows in Vegas 72 sind seinen Tour Shows aus dieser Zeit sehr ähnlich im Ablauf. Und diese gefallen mir auch deutlich besser, als die von 69. Die Opening Night im August 72 ist für mich eines der besten Konzerte seiner Karriere. Die 72er Shows zeigen für mich Elvis auf seinem Zenit als Live Entertainer. Da spielt der Aufbau/Ablauf der Shows, das Equipment, das filigranere Spiel der Band, die Songauswahl und der Style der Jumpsuits alles mit rein. Aloha hätte unter diesen Gesichtspunkten das beste Konzert seiner Karriere werden können, wenn er stimmlich bei einigen Songs wie zum Beispiel Suspicious Minds oder See See Rider mehr Gas gegeben hätte und physisch agiler gewesen wäre. Wäre er so gut gewesen wie im MSG, die Show wäre unschlagbar geworden. Der Jumpsuit, der Bühnenaufbau, die Technilk, die Voraussetzungen dafür waren da.
Erst in späteren Jahren nahm die Conversation mit dem Publikum wieder zu. Das gilt aber dann für Vegas und on the road.
 
Letzte Änderung: 16 Dez. 2023 18:26 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, fronk, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2023 21:54 #974498 von fronk
Ich finde die Shows ziemlich traurig!

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Dez. 2023 00:24 #974502 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Es fehlt noch Wichita 27. Dez. 76 das ist noch eine sehr gute Show wann bringt FTD diese Show?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Dez. 2023 11:21 #974508 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
@fronk

Gunnar, ich hätte nicht gedacht, dass du dir die '76 bestellst.

Nochmal frohes Fest und schöne Feiertage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2023 14:15 #974573 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, fronk, MAF

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2024 23:19 #974699 von tcb262
tcb262 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Ein erstes Anhören weckt bei mir keine außergewöhnlichen Überraschungen, zumindest was Charleston und Springfield anbelangt. Bei Hampton Roads kennen wir ja im wesentlichen das, was dargeboten wird. Also, Summer of '76 - im Westen nichts Neues. Ein Auf und Ab in dieser Zeit. Für den Sammler sicherlich unentbehrlich. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, glen d., horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2024 10:31 #974704 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Ich bin ein Sammler. Für mich als bisher FTD-SB Komplettsammler ist die entbehrlich !
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2024 15:00 #974725 von tcb262
tcb262 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Ich habe mir die nach dem Now'72-Preisschock doch zugelegt und sage es mal so. Sie passt sich den Höhen und Tiefen 1976 an. Soooo schlecht sind die Konzerte nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2024 17:12 #975234 von Rider
Ich hätte es niemals gedacht, und wenn es mir jemand vor 20, zehn, fünf  oder noch vor einem Jahr gesagt hätte, wäre ich ihm oder ihr wohl mit dem nackten A*$ch ins Gesicht gesprungen. Heute bekenne ich: Ich finde die 76er Shows inzwischen richtig gut. Richtig, richtig gut. Ich glaube inzwischen, 1976 muss völlig neu betrachtet und bewertet werden. Aber dazu wird es vielleicht einmal einen eigenen kleinen Thread und Aufsatz von mir geben. :wub: 

Ich musste letztes Jahr recht viel pendeln und weil es irgendwann langweilig wurde, immer dasselbe (On Tour) zu hören, dachte ich mir: Hör mal was, was du sonst nie angehört hast / anhören würdest, weil dir deine Zeit zu schade dafür war / ist. Also fung ich an, mich durch die 76er Shows zu hören. Ich wollte erst einmal bis September 1976 hören, weil ich finde, dass sich ab Oktober (Chicago & Co) noch einmal eine Menge getan hat. Anderes Thema. Also hörte ich The Bicentennial Show, America, Tuscon 76, Rockin' Across Texas, The West Coast Tour, Elvis in West Texas, A New Kind of Rhythm, Elvis in Alabama, St. Louis / Spokane, New Haven 76, The Bicentennial Elvis Experience und weitere, die ich hier vielleicht vergessen habe. In aller Regel habe ich versucht, aufeinanderfolgende Shows oder solche einer Tour nacheinander zu hören. Meistens hörte ich eine Show pro Fahrt und den Anfang einer "benachbarten" Show. Und die hörte ich dann auf der Rückfahrt zu Ende und den Anfang einer weiteren. 

In meinen 40+ Jahren als Elvis-Fan habe ich selten so viel Spaß gehabt und mich so gut unterhalten gefühlt wie bei diesem "Projekt". Es gab keine Show, die ich vorzeitig beendet hätte, weil sie mir so auf den Geist gegangen wäre. Ich fand die Shows super unterhaltsam und Elvis praktisch durchgängig - entgegen aller Vermutungen und Vorurteile - sehr relaxt und engagiert, gute Shows abzuliefern. Manchmal ist der Beginn etwas holprig, manchmal aber auch erstaunlicherweise nicht. Es gibt Shows, die hören sich an wie Sommer 75. 

Natürlich gibt es den Elefanten im Raum. Houston und die folgenden Tage. Es ist absolut grausam, schmerzhaft, unerklärlich, unhörbar. Eine absolute Katastrophe, der GAU. Aber: Es ist eben auch die Ausnahme. Tuscaloosa (Old Times They Are Not Forgotten), die ich 1995 als One Night in Alabama kaufte, geht ebenfalls (noch) in die Richtung. Aber knappe anderthalb Wochen später in Huntsville (Elvis in Alabama) lief die Sache wieder. Also, mit der Ausnahme von Ende August, bietet 1976 eine ziemliche Menge, von März bis July, und dann wieder ab Oktober/November. Das letzte Vegas-Engagement hat auch einiges zu bieten, und von Ende Dezember muss ich nicht sprechen.

Definitiv wert, einmal (wieder?) mit offenen Ohren und einem offenen Geist gehört zu werden. Insofern kann ich nur sagen: "Keep 'em coming, Ernst!", und werde mir die hier vorgestellte CD natürlich kaufen (wie ich überhaupt das ganze Zeug jetzt wieder zusammenkaufen kann, was ich schon einmal hatte, aber dann verscheuert habe...) 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Ciscoking, glen d., Alsterläufer, Mike.S., Whitehaven, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2024 17:30 #975235 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. So viel Begeisterung ist ja schon fast ansteckend. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


  
  

Aber dazu wird es vielleicht einmal einen eigenen kleinen Thread und Aufsatz von mir geben. :wub: 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.