file Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
24 Okt. 2023 17:50 - 24 Okt. 2023 17:53 #973222 von ronb57
Wenn das Wörtchen "Aber" nicht wär.

Ich denke mal, dass ich, in geistiger Umnachtung, mir doch das ELVIS NOW-Set kaufe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber: ich finde das trotzdem irgendwie schön.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Okt. 2023 17:53 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2023 20:49 #973229 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)
Ich bin ja schon einige Zeit raus bei den Vorab-Bestellungen, aber bei diesen drei Neuankündigungen fällt mir der dauerhafte Verzicht nicht schwer. Die LP gab es schon in anderer Farbe, die Konzerte sind aus einer Zeit, in der E nicht gut drauf war und weitere überteuerte Bücher zum Staubansetzen sind für mich absolut entbehrlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2023 21:56 - 24 Okt. 2023 22:02 #973233 von Gypsy
Meint ihr man kann bei dem NOW Set warten bis der Preis gefallen ist? Ober bleibt das so teuer bzw ist es dann restlos vergriffen? Weil zu dem Preis, ich weiß nicht. Die besten Fotos von 1972 sind doch seit Jahrzehnten überall erschienen. Was soll denn da jetzt auf einmal neu kommen, daß diesen Preis rechtferttigt? Ein ganzes Fotobuch, 300 Seiten nur vom April. Was sind das für Fotos? 10 mal die gleiche Pose vom selben Konzert hintereinander fotografiert, oder wie muss ich mir das vorstellen? So war es doch auch bei den TTWII Büchern. Jedes Negativ das existiert, auch wenn sie sich noch so ähnlich sind. Deshalb hab ich die nicht gekauft nachdem ich einige abfotografierte Seiten damals gesehn hab.
Letzte Änderung: 24 Okt. 2023 22:02 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2023 22:13 #973236 von Mike.S.

Meint ihr man kann bei dem NOW Set warten bis der Preis gefallen ist? Ober bleibt das so teuer bzw ist es dann restlos vergriffen?
Ich tippe auf letzteres. Ich denke, es wird sehr schnell vergriffen sein. Ich habe meines beim TCB Shop vorbestellt. 221,-, weil noch Porto dazukommt. Ja, Du hast recht, ist schon ganz schön heftig. Bei Lothar Köhler kostet es allerdings 245,- und da kommt auch noch Porto dazu. Soviel zum Thema Preisverfall, damit kann man mMn definitiv nicht rechnen.
   

Ein ganzes Fotobuch, 300 Seiten nur vom April. Was sind das für Fotos? 10 mal die gleiche Pose vom selben Konzert hintereinander fotografiert, oder wie muss ich mir das vorstellen? So war es doch auch bei den TTWII Büchern. Jedes Negativ das existiert, auch wenn sie sich noch so ähnlich sind. Deshalb hab ich die nicht gekauft nachdem ich einige abfotografierte Seiten damals gesehn hab.
Also bzgl. der Lorentzen Büchern ist das sicherlich so, aber bei FTD sind das ja eher keine reinen Fotobücher. Da stehen Text und Informationen genauso, wenn nicht sogar noch mehr im Vordergrund. Das kann man nicht vergleichen. Wenn es Dir nur um die Fotos geht und Dich das ganze andere, was man zu lesen bekommt, eher nicht interessiert, dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 03:28 - 25 Okt. 2023 03:37 #973237 von Kay65
Bei Bear Family für 249,95 Euro. Begrenzt auf 1 Exemplar pro Haushalt. 

Es sind schon Preisunterschiede. Von 214,95 bis 249,95 Euro.
Mal incl. Portokosten, meistens aber kommen die noch obendrauf.
Macht dann einen Unterschied von über 40,00 Euro. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Okt. 2023 03:37 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 07:40 #973238 von Harty
Was ist denn Eure Erwartungshaltung bei dem Kauf weil der Preis scheinbar nicht die Rolle spielt? Musik ist nicht neu, Fotos sollten bekannt sein, am Text wurde etwas gefeilt oder auch aus anderen Büchern genommen und neu formuliert. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 08:16 #973240 von Harty
Unabhängig von dem Release ist mir gerade aufgefallen, dass Elvis 1972 kaum bis wenig im Studio gewesen ist. März 72 war sein letzter Besuch dann folgten noch einige Overdub Sessions aber songtechnisch geschah nicht wirklich viel. Auf der Keith Flynn Page war jetzt nicht ersichtlich ob es weitere geplante Sessions gab die dann aber nicht durchgeführt wurden. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 08:46 #973241 von fronk

Was ist denn Eure Erwartungshaltung bei dem Kauf weil der Preis scheinbar nicht die Rolle spielt? Musik ist nicht neu, Fotos sollten bekannt sein, am Text wurde etwas gefeilt oder auch aus anderen Büchern genommen und neu formuliert. 
Hmm, worauf zielt diese Frage ab? Suchst Du für Dich noch Argumente, das Geld in die Hand zu nehmen Und das Buch selber zu kaufen? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder soll sie den möglichen Käufern (bin übrigens keiner) einen Spiegel vorhalten? Am Ende ist sammeln so ähnlich wie eine Sucht, manche können widerstehen, manche eben nicht. Ist bei Platten doch ähnlich. Wie viele Versionen eines bestimmten Albums benötigt man wirklich? Selbst wenn nur das Vinyl eine andere Farbe hat, wird gekauft. Die Musik ist die selbe und die Cover unterscheiden sich meist auch nur marginal. Gekauft wird trotzdem …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 09:00 #973243 von Harty
In erster Linie nur Austausch und Nachvollziehbarkeit. Sicherlich ist es wohl auch Sammlerleidenschaft das mag sein, nur das Preisgebilde für diese Produkte ist für mich nicht nachvollziehbar. Es mag auch bei mir mittlerweile zum Umdenken gekommen sein u.a wegen Nachhaltigkeit. Ich habe wohl ca 5 FTD Bücher. Wie oft schaue ich ehrlicherweise rein ? Nimmt es Platz weg ? Ja. 

Und in Anbetracht der allgemeinen Kostenexplosion wäge ich schon ab wem ich mein Geld in den Rachen schmeiße ;-) Nein , den Käufern halte ich keinen Spiegel vor. Mir geht es wirklich auch um die 
Erwartungshaltung und Motivation. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 10:01 #973246 von Kay65
Normalerweise hat man bei einem Produkt - jetzt erstmal egal welches - eigentlich immer die Möglichkeit erste Reviews oder Meinungen einzufangen. Wie z.B. die beiden Christmas Album oder auch die Aloha from Hawaii DoLP. Sei es in schriftlicher Form oder auch auf YouTube. Doch wenn bei YouTube die ersten Reviews auftauchen - was schon mal 2 oder 3 Wochen dauern kann - ja dann kann bzw. wird es wahrscheinlich schon zu spät sein. Entscheidet man sich dann doch für dieses oder jenes Set, dann heisst es ‚Sold Out‘ bei fast allen Händlern. Bei der Making of Viva Las Box war das nach 1 Woche schon der Fall. Dann nur noch zu total überhöhten Preisen im Netz zu bekommen. Deswegen ist der Austausch hier schon wichtig. Einfach mal andere Standpunkte zu hören. Doch am Ende hilft das alles nicht. Es bleiben noch 3 Wochen, um für sich eine Entscheidung zu treffen. Ist dieses Buch/CD Set dann bei den Händlern eingetroffen, ja dann tickt die Uhr. Und ständig die Fragen, brauche ich das, ist es das Wert, habe ich noch Platz, lohnt sich dieses Set wirklich und und und. Denn auch der Preis spielt natürlich eine Rolle. Auch ich überlege noch. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.