file Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

  • Elvis Day By Day
  • Elvis Day By Days Avatar
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
20 Okt. 2023 20:04 - 20 Okt. 2023 20:17 #973132 von Elvis Day By Day
Elvis Day By Day antwortete auf Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)
Thought you would enjoy these:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Source: UEPS / Elvis The Man and His Music)


 
Letzte Änderung: 20 Okt. 2023 20:17 von Elvis Day By Day.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, Mike.S., ronb57, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 07:14 - 21 Okt. 2023 07:55 #973138 von Kay65
Wenn ich mir den Flyer so ansehe dann sind die 4 CD’s hier wohl wirklich nur als Beiwerk/Bonus zu sehen. CD2 und CD3 sind eine Verlegenheitslösung in meinen Augen. CD1, da sind immerhin noch 8 unveröffentlichte Songs enthalten. Okay, besser als nichts. Fast die Hälfte der Tracks stammt wohl von der 2007 CD An American Trilogy. Und CD4, komplett neu als offizielle Erstveröffentlichung. Aber mit einem Zusatz versehen. (Siehe Hinweis nach der Tracklist).
Das lässt nichts Gutes vermuten.
( Unbekannt ist die Rehearsal aber nicht. Gab es auf dem 2018 Amiga Elvis On Tour 9 CD Box Set )

Es geht hier also in erster Linie um das Buch.
Man wollte wohl unbedingt wieder eine Buch/CD Kombi mit 4 CD‘s und 1 Single bringen. 
Zugegeben, die Bücher von FTD sind alle Erstklassig. Da gibt es nichts zu meckern.

Trotzdem, bei der ganzen Flut an Elvis Produkten in diesem Jahr bleibt doch - zumindest bei mir -
ein fader Beigeschmack haften.
Und folgende Ankündigung: „FTD has announced that there will be separate 4CD release for those that need the audio and cannot afford these Deluxe books.“ macht den Inhalt der 4 CD‘s auch nicht besser.
Wieder eine Ankündigung eines separaten Audio Sets.
Ach ja, da war doch noch was. Sollte nicht auch noch in diesem Jahr die Blue Hawaii Session separat veröffentlicht werden?

CD 4: The Stage Rehearsal
01. Burning Love (2 versions - Charlie Hodge sings off-mic on version 1)
02. Cattle Call (few lines)
03. For The Good Times
04. See See Rider
05. Never Been To Spain (incomplete)
06. You Gave Me A Mountain
07. I’ll Remember You (false start)
08. Until It’s Time For You To Go
09. Polk Salad Annie
10. Hound Dog
11. Bridge Over Troubled Water
12. A Big Hunk O’ Love
13. I Can’t Stop Loving You
14. An American Trilogy
15. Funny How Time Slips Away
16. The Lighthouse (few lines)
17. I, John 
18. I Need Your Lovin’ Everyday (few lines)

STATLER HILTON HOTEL, BUFFALO, NY
5. April 1972 - Wednesday pm

Tracks 01-18: Previously unreleased.
Priority has been given to historical significance.The audio source is in poor quality with distortionand various noises.
We hope you enjoy it anyway.
Quelle: FTD

Na dann: I hope you enjoy it. So as I will hopefully too. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 07:55 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 09:54 #973143 von ronb57
Voll und ganz deiner Meinung Kay65.
Wenn ich nicht die Bücher wollen täte, dann würde ich auch auf das Solo-CD-Set warten, da auch preisgünstiger, obwohl bis auf die unreleased Tracks vom Inhalt her bekannt - vermutlich auch diese auf Bootlegs ! -.
Bleibt noch die EP !?
Ja auch wegen dieser maybe ein Kauf Wert.

Da ich bei den FTD-Film Boxen und den Lorentz-Büchern nicht zugeschlagen habe, werde ich mir diese dann doch leisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 11:34 - 21 Okt. 2023 11:35 #973145 von Harty
Es ist für mich irgendwie ein unausgegorener Mischmasch aus Vegas und on tour. CD1 ist bis auf die 8 "neuen" Songs die FTD American Trilogy von 2007.

Ein weiteres Rätsel bleibt warum man  nicht hier ein Versäumnis nachholt. Auf der Vinyl "Elvis Greatest Hits vol.1" gibt es die legendäre geile Live
Version von "A big hunk o' love".  Diese Version gab es m.W nach 1981 auf keiner FTD oder Sony/BMG CD. 

Der Mehrwert liegt dann auf den Büchern. Was aber rechtfertigt solch hohe Buchpreise bei FTD ? Es kann nur an der geringen Auflage liegen. Kann es das wirklich ? Was rechtfertigt die "angebliche" Wertigkeit ? Die CD's sind größenteils bekanntes Beiwerk und werden nun nochmal veröffentlicht. 

Sind die Deluxe Beatles Ausgaben von "Let it be" oder "Revolver" bekannt? Ja ? Nein ? Das sollte man sich mal in Ruhe zu Gemüte führen. 
Die "Revolver" Ausgabe befasst sich intensiv mit der Session zu diesem Album. Es enthält : 4 CDs + 1 Bonus EP CD, 1 LP und ein 100 Seiten Buch. 
"Durch den Einsatz von KI-Technologie, die von Peter Jacksons Wingnut-Team entwickelt wurde, um die Studioszenen in der Get Back-Doku-Reihe klar und deutlich zu vertonen, erkannte Giles Martin schnell, dass dies ein Weg sein könnte, die 4-Spur-Bänder zu "entschlüsseln" und die Instrumente voneinander zu trennen, um das zu schaffen, was bis jetzt unmöglich war. Mit der Hilfe und dem Einsatz von Zeit, Computerressourcen und einem sehr cleveren und engagierten Team wurden aus den 4 Spuren nach und nach Multitracks, so dass wir nun in der Lage sind, diesen wirklich atemberaubenden, aufregenden und bahnbrechenden REMIX von Revolver zu veröffentlichen. Endlich sind wir stolz und glücklich, Ihnen das Mono-Album in Stereo präsentieren zu können!Zusätzlich gibt es das gewohnt hochwertige, gut recherchierte und umfassende 100-seitige Buch, das die Geschichte der Aufnahme des Albums, Track für Track, sowie die Situation der Band im Jahr 1966 und die Reaktion und das spätere Leben des Albums beschreibt. Mit einer persönlichen Einführung von Paul McCartney und einer von Giles Martin bietet dieses Buch auch eine unglaubliche persönliche Reise in Revolver und darüber hinaus von Questlove, dem modernen Musikgenie. Neben vielen Fotos, handgeschriebenen Texten und den Kassettenboxen freuen wir uns, dass wir auch Seiten aus der Graphic Novel von Klaus Voorman - Freund der Band seit Hamburg, Bassist und Grafiker - beifügen können, in der er die Geschichte erzählt, wie es dazu kam, dass er gebeten wurde, das Grammy-gekrönte Cover zu gestalten und wie er eine weitere Premiere für dieses Album schuf - die einzigartige, eigens für ein Album geschaffene Cover-Art."

Das steckt also ein sehr hoher Aufwand dahinter. Die Deluxe Edition gibt es unter 100 Euro !!. 

Doch, man kann, darf und sollte es mit Elvis Presley Produkten vergleichen. Man kann auch sicher sein , dass bei den Beatles Produkten die Qualität stimmt. Auch ist bei den Beatles Projekten eine Linie erkennbar. Elvis on Tour wird auf zig Releases verteilt und nun kommt die Vegas Season plötzlich hinzu. Ich bin mir auch sicher, das man die Rehearsals mit modernster Technologie ähnlich wie bei den Beatles entsprechend besser produzieren kann. Die Beatles "Let it be" Deluxe Ausgabe ist ein Traum. Das gibt es keinen Kritikpunkt. 

 
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 11:35 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 12:03 #973146 von Gypsy
Ich wäre schon zufrieden, wenn die Songs auf CD 1 so druckvoll vom Sound klingen, wie die Mixe auf der Essential 70. Masters Box und nicht so kraftlos und dünn wie auf der FTD An American Trilogy. Mal abwarten was Spang daraus macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 19:16 - 21 Okt. 2023 19:58 #973148 von ronb57
Eines möchte ich, von meiner Seite aus, noch erwähnen.
Ich bin kein Fan von den FTD Making of Film-Buch/CD-Sets und begrüße daher die "nur" CD-Session-Sets.

Ausnahmen habe ich auch nur bei der TTWII-Bücher/CD-Ausgabe und der A Boy from Tupelo gemacht.
Bei der jetzigen fällt mir der Kauf auch schwer, da man ja eigentlich auf die CD's und der EP verzichten könnte.
Aber, wie schon geschrieben, leider interessieren mich hier dir Bücher.

Nur frage ich mich: Sind das wirklich gelungene Schachzüge von Seiten FTD oder schießen sie sich ein Eigentor, da viele dann nur das CD-Set - wenn überhaupt - kaufen ?
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 19:58 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 19:58 - 21 Okt. 2023 20:00 #973149 von fronk
Ich denke der Schachzug ist sogar sehr gelungen! Zuerst bringen sie die Bücher heraus. Die zu erwartende Verkaufszahl dürfte ungefähr klar sein, natürlich immer knapp unter dem realen Bedarf – um die Bedürfnisse hoch zu halten. Damit wird geklärt, dass sich die Auflage in jedem Fall verkauft. Danach, wenn alles verkauft wurde, produziert man eine billige Version nach und verdient am selben Material noch einmal. Man sagt dann, es ist ein Entgegenkommen für jene, die nicht am Buch interessiert waren. Und ja davon wird es sicher mehr geben als mit Buch. Aber 10–20 Prozent kaufen vielleicht auch die abgespeckte Version noch einmal, um alles komplett zu haben. Besser kann man echt nicht verkaufen. Ich denke, die »Blue Hawaii«-Sessions bekommen wir erst, wenn die Buchauflage restlos verkauft ist (ich glaube das ist sie noch nicht, oder?), damit sie nicht auf einem Teil sitzen bleiben. Wird sicher auch hier so werden … Also ich würde es wohl auch so machen? 🤔

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 20:00 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 21:43 - 21 Okt. 2023 21:44 #973150 von Mike.S.

produziert man eine billige Version nach
Und die Frage ist ja auch, in welchem Format das sein wird. Wir gehen halt jetzt davon aus, dass Blue Hawaii als übliche Session Box in großem Format kommen wird, aber das wurde ja nirgends so explizit geschrieben. Zumindest bei "On Tour" könnte das auch ein ganz normaler Digipack wie bei den SB-CDs sein, hatte man ja seinerzeit bei "Live in L.A." etc. auch so gemacht.
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 21:44 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 22:10 #973152 von fronk
Mit »billig« meinte ich nur im Vergleich zur Buch-Version. Ich gehe auch von einer Sessions-Version aus. Immerhin bekommt man da noch etwas Booklet unter und wirklich billig muss man es dann auch nicht machen.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 22:18 - 21 Okt. 2023 22:33 #973153 von Mike.S.
Mir war schon klar, wie Du das meintest, ich habe das nur als "thematische Überleitung" aufgegriffen, weil ich meine, es könnte ja auch ganz anders kommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 22:33 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.