file Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)

Mehr
24 Sep. 2023 22:46 #972764 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis Now In Person 1972 (4 CDs - 1 EP - FTD)
Da ist für mich auf den CDs aber wohl wenig Neues dabei - evtl. die 8 unveröffentlichten Titel auf der ersten CD. Da spielt es dann auch fast keine Rolle, ob das Ding EUR 200 oder EUR 120 kostet…da bin ich rein interessehalber raus, da ich definitiv auch keine neuen Bildbände brauche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 00:58 - 25 Sep. 2023 01:04 #972766 von Mike.S.

Wenn es denn stimmt.

Du hast ja bestimmt auch gelesen, dass Keith Flynn den Inhalt wohl bestätigt hat. Tja, der Inhalt der CDs ist eine schwierige Geschichte, wobei man sich das Buch ja in erster Linie wegen des Buches kaufen sollte. Man bleibt zumindest bei FTD der Linie treu, dass in den Büchern nichts auf CD veröffentlicht wird, was so eine Wichtigkeit hätte, dass der Kauf zu einem Muss wird.

So ganz schlecht finde ich den Inhalt der CDs eigentlich nicht. Die Idee der beiden LPs, jeden Song "Live" & "Rehearsal" 1x zu präsentieren, ist eine zum Anhören sehr nette Geschichte. Das ganze nun auf zwei CDs zu haben - warum nicht. Dafür hat man bei Sony halt auch die Rechte schon. Ist ja immer die Frage, auf was man sich mit der Filmgesellschaft einigen kann, hier lag der Fokus wohl bei Buffalo. Die Tonqualität von Buffalo bleibt zwar abzuwarten, aber das nochmal von offizieller Seite zu bekommen ist generell mal ok. Sollte die Klangqualität wesentlich besser als bei Amiga sein, dann wäre das sogar ein ganz besonderes Schmankerl. 

Die 72 Vegas Aufnahmen gebündelt in neuem Mix in einem Set hätten mich sehr gefreut, aber bei nur einer CD können sie leider nicht komplett sein. Vielleicht hat man hier ähnlich wie bei der "American Trilogy" zunächst eine komplette Show daraus zusammengestellt und das noch mit Bonus Versionen aufgefüllt. Wenn ich an das damalige eher bescheidene Mastering von Lene Reidel denke, inkl. Stör-Knackser, dann könnte das mit Eliasson eine CD werden, die zwar nicht so viel Neues bietet, aber wesentlich mehr Spaß zum Anhören bringt.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2023 01:04 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 09:19 #972769 von Charles
Ich hab mal versucht, das Bild zu entzerren. Vielleicht erkennt man nun ein bisschen mehr:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., Elvis Day By Day

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 09:19 #972770 von glen d.
Wenn es so ist ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 12:04 - 25 Sep. 2023 12:10 #972774 von ronb57
Wenn man das FTD-Set wegen des Buches nur kaufen will, weil man das Tonmaterial schon irgendwo verteilt hat in seiner Sammlung - inkl. Bootlegs -, dann muss man sich doch bei einem Preis von vielleicht 150.- bis 200.- Euro überlegen - zumindest ich -, ob man sich nicht doch eher die Lorentzen ON TOUR-Bücher zulegt - soweit noch zu bekommen -.
Ansonsten kann ich dem Set auch nicht soviel abgewinnen !
Letzte Änderung: 25 Sep. 2023 12:10 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 12:06 - 25 Sep. 2023 12:09 #972775 von Mike.S.

Vielleicht erkennt man nun ein bisschen mehr:
Die fette Box oben (oder sind das Bücher?) kommt jetzt viel besser zur Geltung. Sieht schon sehr verheißungsvoll aus. Also ich freue mich. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Sep. 2023 12:09 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 12:28 #972776 von ronb57
Hab gerade mal nachgeschaut, außer im Elvis Shop London wohl nicht mehr zu bekommen.

Bitte ggf. um Hilfe, wenn es nicht gegen die Regeln hier im Forum verstößt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 12:40 #972778 von Kay65
ron, das kann dann teuer werden. Porto, Verpackung und Zoll Gebühren. 
Ich habe früher hin und wieder schon mal was im ElvisShopLondon bestellt. 
Doch nach dem EU Austritt nur noch einmal. Da ist mir dann die Freude vergangen. 
Für mich war es das. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 12:50 #972779 von Mike.S.

ob man sich nicht doch eher die Lorentzen ON TOUR-Bücher zulegt - soweit noch zu bekommen
Ich würde an Deiner Stelle einmal abwarten, bis man die Bücher vergleichen kann. Vielleicht findet sich dann auch eher "jemand", der sich von seinen Lorentzen On Tour Büchern trennt.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 14:12 #972783 von ronb57
Man do ey, ick will Schmöker de mit de Schmöker von Lorentzen sich eens ausboxen, wenne weßt, wat ick meene !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.